Mathew Johnson - Aushilfspriester im August

Im August ist Pfarrer Josef zwar nicht in Afrika, aber dennoch nur teilweise in Salzburg. Als Aushilfe steht P. Johnson zur Verfügung. Ich bin ihm dankbar, dass er diese Aushilfe angenommen hat. Hier stellt er sich kurz vor:

Ich bin in einem Dorf im Bundesstaat Kerala in Indien geboren. Ich bin das 6. der 8 Kinder von meinen Eltern. Ich habe meine Schulzeit in meiner Heimatstadt verbracht. Nachdem ich mein Abitur gemacht habe, habe ich meinen Bachelor in Naturwissenschaften an der Universität gemacht. Danach trat ich in ein Priesterseminar der Ordensgemeinschaft der MSFS (Missionare des Hl. Franz von Sales). Meine erste Profess war am 7. Juni 2001. Während meiner Priesterausbildung habe ich auch mein Theologie- und Philosophiestudium abgeschlossen. Meine Ewige Profess war am 30. September 2006, und die Priesterweihe war am 31. Dezember 2007. Nach meiner Priesterweihe war ich in einer Pfarrei für zwei Jahre als Kaplan tätig und zur gleichen Zeit unterrichtete ich in der kirchlichen Schule. Nach zwei Jahren bin ich in eine andere Pfarrei umgezogen, wo ich ein Jahr als Kaplan und ein Jahr als Pfarrer gearbeitet habe. Dann war ich im Priesterseminar Finanzdirektor. Während meiner Arbeit als Finanzdirektor habe ich auch mein Bachelor der Pädagogik abgeschlossen. Danach wurde ich von meinem Oberen gebeten nach Europa zugehen für mein Doktorats Studium in Philosophie. Ich bin am 7. Mai 2015 in Salzburg angekommen. Ich werde meine Forschungsarbeit voraussichtlich 2020 beenden.

Johnson Mathew

Email: johnsonfrmsfs@gmail.com