Pater Zakayo Stephen Kimaro stellt sich vor

Pater Dr. Zakayo Stephen Kimaro ist Priester der Spiritaner - Missionsgesellschaft vom Heiligen Geist aus Tansania. Neben seinen pastoralen Aufgaben ist sein Schwerpunkt die Erforschung von interreligiösen und interkulturellen Studien in Bezug auf Integration und Dialog. Er arbeitet zurzeit an einem interkulturellen Forschungsprojekt in der Erzdiözese Salzburg mit dem Titel: „Ausländische Priester in Salzburg – vom Reichtum der Weltkirche” Pater Zakayo promovierte an der Paris-Lodron-Universität Salzburg mit einer Dissertation zum Thema “The essence of the Rising of Religious Intole-rance Among Muslims and Christi-ans in the Islands of Zanzibar”. Bevor er nach Salzburg kam, war P. Zakayo am Marian University College in Tansania, in der Erzdiözese Arusha und Sansibar als Leiter für Berufungen tätig.
Das vergangene Jahr, 2019/20, wirkte P. Zakayo Stephan Kimaro als Kooperator in der Pfarre Mittersill. Mit 1. September 2020 wird Dr. Zakayo im Pfarrverband Maxglan, Taxham, Liefering, und St. Martin als Kooperator arbeiten. Er wird hauptsächlich für die Pfarren St. Martin und Liefering zuständig sein und im Pfarrhof von St. Martin wohnen. Wir heißen ihn in unserer Mitte herzlich willkommen.